2017 Fashion Show "RE:evashion Show"

Innøcent Sigh x Mary Luck

RE:EVASHION - Fashion Show

 
Am 21.01.2017 fand die dritte Fashion Show auf dem Japan Festival Berlin statt. Dieses Mal mit Gastdesignerin Mary Luck. Wir kannten uns schon jahrelang durch das Hobby Cosplay, studierten Modedesign und wohnten zusammen. Sie hatte mich bereits bei der letzten Show tatkräftig unterstützt.

Wir beschlossen eine gemeinsame Show auf die Beine zu stellen und überlegten, was als Thema in Frage kommen könnte. Eine unserer gemeinsamen Lieblingsserien feierte Jubiläum - Thema gefunden. Die Hit Serie: Neon Genesis Evangelion.

Da wir die Characktere nicht aufteilen konnten/wollten, beschlossen wir eine ungewöhnliche Show zu kreieren. Jeder designt in seinem Stil die Hauptakteuere und sucht sich ein paar zusätzliche aus. Wir versuchten die Story des Reboots dazustellen. Daher tauchen die Characktere immer wieder auf. Schließlich ist das keine übliche Fashion Show, sondern dient auch der Unterhaltung des Publikums als fester Programmpunkt des Japan Festival Berlins.

Mein Stil orientiert sich an den traditionell japanischen Kleidungsstücken wie Kimono und Hakama, während Mary Luck auf Street Style setzt.

Für die Promotion organisierten wir ein schnelles Shooting in eisiger Januar Kälte bei uns vor der Tür oder eher am hiesigen S-Bahnhof. Wir kennen viele tolle Leute, die uns glücklicherweise immer toll unterstützen.
Jedes Jahr steigert sich die Qualität rund um die Show. Wir wachsen mit jeder Show und wollen uns natürlich jedes Mal auch steigern.


Kommentare