2016 Fashion Show "White Heart Ave"

Innøcent Sigh x Gruftling

Lolita Fashion Show


Am 24.01.2016 fand die zweite Modenschau auf dem Japan Festival Berlin statt. Grufling war wieder als Gastdesignerin dabei und für den zweiten Teil der Show verantwortlich.

Eigentlich wollte ich meine Bachelor Arbeit zeigen. Allerdings gab es da ein Problem mit dem Zeitfenster. Meine mündliche Prüfung fand erst später im März statt und vorher durfte ich die Designs nicht zeigen. Daher habe ich mich Kurzerhand dazu entschlossen eine neue Kollektion inspiriert von Alice im Wunderland zu entwerfen.

Eine Kollektion zu entwerfen, war Schwerpunkt des Modedesignstudiums. Es gibt dabei verschiedene Arten, wie man eine Kollektion aufbaut. Für mich entdeckte ich dabei die "erzählende" Variante - man erzählt also eine Geschichte mit den einzelnen Modellen.
Das nutzte ich natürlich auch 2016 für meine erste eigene Kollektion außerhalb des Studiums.

Den Anfang macht natürlich Alice selbst. Dann begnet sie dem weißen Kaninchen. Die sprechenden Blumen folgen sowie die Haselmaus und der verrückte Hutmacher. Der Märzhase hat einen Gastauftritt als Alice' Rucksack. Darauf folgenden haben die Rosen ihren Auftritt und der Jabberwocky steuert in den Showdown mit der Herzkönigin.

Aufgrund der Bachelor Arbeit hatte ich natürlich ein knappes Zeitfenster für die Kollektion, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und das Publikum war auch begeistert!


Kommentare