2015 Fashion Show "no name"

Innøcent Sigh x Gruftling

Lolita Fashion Show


Am 24.01.2015 fand die erste eigene Fashion Show von Innøcent Sigh und Gastdesignerin Gruftling auf dem Japan Festival Berlin statt.
Zum ersten Mal liefen meine Kimono-Designs über den Laufsteg! Über zwei Jahre hinweg designte ich verschiedene Kimonos im Wa-Lolita* Stil:

The Great Flower
Rainbow Lotus Butterfly
Ms. Flower Dots
Tigerkatzi Triple (Pastel Girls)
Ms. Midsummer
Ice Queen
Ms. Black Geisha
Princess Hare

Meine Models wurden ausgestattet mit Origami Haarschmuck von PeacHock Design.
Gruftling war für den zweiten Teil der Show verantwortlich und designt Gothic Lolita** Mode. Im folgenden Jahr arbeiteten wir erneut zusammen.

Es war eine tolle Erfahrung und ich konnte mit Unterstützung von Familie und Freunden eine super Show auf die Beine stellen. Die Begeisterung des Publikum spornte mich an weiter zu machen.

Aufgrund des großen Andrangs wurde die Fashion Show für die zukünftigen Jahre von der kleinen Bühne auf die große Showbühne verlegt.





 
*Wa-, Qi Lolita: (Jap. wa und chin. qi dt. Harmonie) verbindet traditionelle japanische bzw. chinesische Tracht mit dem Lolita-Stil. 
 
**Gothic Lolita Mode ist der bekannteste Lolita Stil aus Japan und besticht durch eine dunkle Farbgebung. Oft kommt auch eine Kombination mit weißen Elementen wie Spitzenborten vor.

Kommentare